About the Pavillon

The Pavillon - Gourmet Restaurant in the Heart of Zurich

The Pavillon is the gourmet restaurant in Zurich for upmarket and modern French cuisine. Award-winning with 18 Gault Millau points and one Michelin Star, the exquisite restaurant is one of the best in Switzerland. Designed by the star architect, Pierre-Yves Rochon, the Pavillon integrates harmoniously into the landscape. The magnificent rotunda also offers a breath-taking and exclusive view over the park and Lake Zurich. Along with the Restaurant Pavillon’s exquisite award-winning cuisine, guests have an exceptionally enjoyable experience in a relaxed atmosphere. Whether it is a special occasion or an official business lunch - the Pavillon team turns every occasion into an unforgettable experience.

 

Not only “see and be seen” - Restaurant Pavillon

Despite its wonderfully beautiful location, the Pavillon’s focus clearly lies on meals and enjoyment. Traditional French ingredients, mixed with modern, international herbs and spices, captivate all of the senses and show off the upmarket award-winning kitchen. The Pavillon impresses due to the quality of its dishes and the excellence of its service. The various menus are outstanding compositions of the finest dishes and each one comes with the perfect wine which is personally selected by host Aurelién Blanc. A perfect harmony! The always changing menus do not only give the guest the opportunity to experience the terrific kitchen in all of its different varieties, they also give the kitchen the opportunity to adapt the menus to the season.

 

“Contemporary Fine Dining”

In the Pavillon, casual ambiance meets the culinary refinement of fine dining. With his simple and down-to-earth interpretations of classic Haute Cuisine, Chef de Cuisine Laurent Eperon creates his own unique versions of the French and international award-winning kitchen. With his refined way of cooking and the preparation of high-quality products, he gives his meals something that no other gourmet restaurant in Zurich offers. Even for special requests, like a vegetarian food option, the kitchen proves itself spontaneously inventive, there is a certain flexibility available in the preparation process due to the dishes being freshly created.

 

The Pavillon’s award-winning kitchen team

Your host in the Pavillon is restaurant manager, Aurélien Blanc. He and his team take guests with them on a short journey of relaxation and happiness to see them smiling again after their visit.

The culinary team surrounding Chef Laurent Eperon gladly gives its creativity free roam to constantly surprise and win over the guests with new creations. The Pavillon's gourmet cuisine is imaginative, exquisite and exceptional. Laurent Eperon represents a dynamic, seasonal kitchen which plays with the interaction of individual products and always perfects the interplay of individual components into an exciting menu. Using the perfectly thought out combination of exquisite aromas our chef Laurent Eperon creates a unique experience of pleasure which sets connoisseurs’ hearts aflutter.

“Pastry Chef of the Year” 2011 and Pâtissier Stefan Howells dazzles the guests with his unconventional and excellent dessert creations.

 

Fresh, regional and seasonal - one of the Top Restaurants in Zurich

The Pavillon team places particular value on the quality of the products which are processed and served in one of the Top Restaurants in Zurich. This means the fish is always wild and the veal homegrown. Only the centre of the fillet is served and flour from Switzerland is used exclusively for our home-made bread. The sourdough bread with its beer crust results from an exclusive collaboration with flour from Zurich and beer from the town brewery.

 

The magic of the Pavillon

Also, enjoy the Pavillon’s wonderful culinary creations! Experience extravagant dishes in the exclusive ambiance of our gourmet restaurants in Zurich and allow the breath-taking view over the park and the lake enchant you. Reserve your table now and experience the finest award-winning kitchen in elegant and stylish surroundings.

You can make your reservation here. We are looking forward to your visit!

Über den Pavillon

Das Pavillon – Gourmet Restaurant im Herzen Zürichs

Das Restaurant Pavillon in Zürich ist der Anlaufpunkt für gehobene und moderne französische Küche. Ausgezeichnet mit 18 GaultMillau Punkten und einem Michelin Stern gehört das exquisite Restaurant zu den besten der Schweiz. Der von Stararchitekt Pierre-Yves Rochon gestaltete Pavillon fügt sich harmonisch in die Natur der Parkanlage ein. Die prächtige Rotonde bietet darüber hinaus einen atemberaubenden und exklusiven Blick über den Park und den Zürichsee. Mit der exquisiten Sterne Küche des Pavillon erlebt der Gast eine aussergewöhnliche Genusserfahrung in entspannter Atmosphäre. Sei es eine besondere Feier oder ein offizielles Geschäftsessen – das Team des Pavillon macht jeden Anlass zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Nicht nur „sehen und gesehen werden“

Trotz der wunderschönen Location liegt der Fokus im Pavillon ganz klar auf den Speisen und dem Genuss. Traditionelle französische Zutaten, gemischt mit modernen internationalen Gewürzen, bestechen alle Sinne gleichermassen und zeichnen die gehobene Sterne Küche aus. Das Pavillon überzeugt durch die Qualität seiner Gerichte. Die verschiedenen Menüs sind perfekte Kompositionen feinster Speisen und erlesenster Weine, die vom Sternekoch Laurent Eperon und Gastgeber Aurelién Blanc persönlich ausgewählt wurden und in ihrem Zusammenspiel vollkommene Harmonie bilden. Die immer wechselnden Menüs geben nicht nur dem Gast die Möglichkeit, die grandiose Küche in ihrer ganzen Vielfalt zu erleben, sondern auch der Küche die Möglichkeit, die Karte der Saison und den verfügbaren Produkten anzupassen.

„Contemporary Fine Dining“

Im Pavillon trifft zwangloses Ambiente die kulinarische Raffinesse des Fine Dining. Mit seiner leichten und bodenständigen Interpretation der klassischen Haute Cuisine kreiert Chef de Cuisine Laurent Eperon seine ganz eigene Version der französischen und internationalen Sterne Küche. Mit seiner raffinierten Art zu kochen und der Verarbeitung hochqualitativer Produkte verleiht er seinen Gerichten das gewisse Etwas. Auch bei Sonderwünschen wie einer vegetarischen Option zeigt sich die Küche spontan erfinderisch, durch die frische Kreation der Gerichte besteht bei der Zubereitung eine gewisse Flexibilität.

Das Team der Sterne Küche des Pavillon

Ihr Gastgeber im Pavillon ist Restaurant Manager Aurélien Blanc. Er und sein Team nehmen die Gäste mit auf eine kleine Reise der Entspannung und des Glücks, um sie nach ihrem Besuch mit einem Lächeln gehen zu sehen.

Das kulinarische Team rund um Küchenchef Laurent Eperon lässt seiner Kreativität gerne freien Lauf, um die Gäste immer wieder mit neuen Kreationen zu überraschen und zu überzeugen. Die Küche ist kreativ, exquisit, fantasievoll und aussergewöhnlich. Laurent Eperon steht für dynamische, saisonale Küche, die mit der Wechselwirkung einzelner Produkte spielt und das Zusammenspiel der einzelnen Komponenten perfektioniert. Durch die perfekt durchdachte Kombination exquisiter Aromen schafft er ein einzigartiges Genusserlebnis, das Feinschmeckerherzen höherschlagen lässt und das dem exzellenten Ruf des Pavillon in nichts nachsteht.

„Pastry Chef of the Year“ 2011 und Chef Pâtissier Stefan Howells verzaubert die Gäste mit seinen unkonventionellen und vorzüglichen Dessertkreationen.

Frisch, regional und saisonal

Das Team des Pavillon legt besonderen Wert auf die Qualität der Produkte, die im Restaurant verarbeitet und serviert werden. So ist der Fisch stets Wildfang und das Kalb heimisch. Vom Filet wird nur das Mittelstück serviert und für die hausgemachten Brote wird ausschliesslich Mehl aus der Schweiz verarbeitet. Das Sauerteigbrot mit Bierkruste etwa, entsteht in einer exklusiven Zusammenarbeit mit Zürcher Mehl und Bier aus der Stadtbrauerei.

Der Zauber des Pavillon

Geniessen auch Sie die wunderbaren kulinarischen Kreationen des Pavillon! Erleben Sie extravagantes Speisen in exklusivem Ambiente und lassen Sie sich vom atemberaubenden Ausblick über den Park und den See verzaubern. Reservieren Sie jetzt Ihren Tisch und erleben Sie feinste Sterne Küche in eleganter und stilvoller Umgebung.

 

Hier gelangen Sie zur Reservation. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Instagram

[instagram]

    Öffnungszeiten Pavillon

    Lunch: Mo-Fr 12-14 Uhr
    Dinner: Mo-Sa 19-22 Uhr
    Sonntags geschlossen
    Telefon- oder Online-Reservation

    So finden Sie zum Pavillon