Neuigkeiten


12. September 2022 -  SWISS meets Pavillon
 

Haute Cuisine in 10'000 Metern Höhe - Take-off für Laurent Eperons Sterneküche mit SWISS International Air Lines (SWISS)

Wie schmeckt eigentlich "Haute Cuisine" hoch über den Wolken? Fluggäste, welche von September bis Ende November 2022 nach Zürich oder von Zürich mit SWISS fliegen, können es herausfinden! Im Rahmen von "SWISS Taste of Switzerland" gehen die Gourmetkreationen von Laurent Eperon und Maximilian Müller, Chef de Cuisine & II. Chef de Cuisine, aus dem "Pavillon" an den Start.

Das Pavillon im Baur au Lac ist mit 18-GaultMillau Punkten und 2 Michelin-Sternen ausgezeichnet. Zwei sorgfältig zusammengestellte 4-Gänge Menüs werden die Gäste der First und Business Class der SWISS wortwörtlich in den Gourmet-Himmel heben. Serviert werden beispielsweise raffinierte Kreationen wie Hummerschwanz und Bisque-Mousse, Reh-Entrecôte mit Herbsttrompetencrème, Pfeffersauce, Spätzli, Selleriepüree, Rotkraut mit Apfel oder auch Zanderfilet mit Durban-Currysauce. Süsse Nachspeisen und ausgewählte Weinpairings runden die kulinarische Reise in 10'000 Metern Höhe ab.


7. April 2022 -  Osterferien


Das Restaurant Pavillon ist über die Ostertage vom Freitag, 15. April bis Montag, 18. April 2022 geschlossen.
Ab Dienstag, 19. April 2022 begrüssen wir Sie wieder von Dienstag bis Samstag ab 19.00 Uhr. 


29. September 2021 - Herbstferien


Von 3. Oktober bis 15. November ist das Restaurant Pavillon in den Herbstferien.
Ab Dienstag, 16. November 2021, dürfen wir Sie von Dienstag bis Samstag ab 19.00 Uhr wieder bei uns begrüssen. 


13. November 2020 - Pavillon à la Maison: Sterneküche für zu Hause


Für alle, denen die Muse oder einfach die Zeit fehlt, Stunden in der eigenen Küche zu stehen, jedoch Ihre Liebsten gerne einmal mit einem echten Gourmet-Menü begeistern würden, hat das Team unseres 2-Michelin Sterne Restaurant Pavillon eine ideale Lösung entwickelt. 
Mehr erfahren


Oktober 2020 - Auf die Trüffel, fertig, los!


Der Herbsttrüffel hält Einzug in die Küche des Pavillon. Tierische Unterstützung  erhält das Team um Laurent Eperon seit kurzem durch vierbeinige Spürnasen, welche sich eifrig auf die Suche nach den edlen Pilzen in der Region  rund um Zürich machen. Von den Trüffelhunden  aus dem Erdreich befreit, landet das schwarze Gold nach ein paar Zwischenstationen in der Pavillon-Küche und schliesslich auf dem Teller der Gäste, beispielsweise in der Gemüse Minestrone des neuen Menu Potager.

«Da gekochter Herbsttrüffel aromatischer schmeckt als weisser Trüffel, haben wir uns dazu entschieden, erstmalig ein Gericht mit gekochtem Trüffel auf die Karte zu setzen. Es herrscht eine grosse Nachfrage für regionale Produkte, daher haben wir uns auf die Suche gemacht und mithilfe persönlicher Kontakte diese neue Zusammenarbeit realisiert. Wir freuen uns, unseren Gästen ab sofort hochwertigen Zürcher Herbsttrüffel anbieten zu können», so Pavillon Sous-Chef Maximilian Müller.  Vergangene Woche waren er und Küchenchef Laurent Eperon selbst mit auf Trüffeljagd in Begleitung eines Kamerateams. Verfolgen Sie live mit, wie die regionalen Herbstrüffel aus dem dunklen Erdreich auf den Teller unserer Gäste gelangen. 


23. September 2020 - Swiss Wine List Award


Die Weinkarte des Pavillon erhielt beim diesjährigen «Swiss Wine List Award» 5 Sterne in der Kategorie «„Gourmet & Sterne»“ und konnte damit seine Auszeichnung vom letzten Jahr bestätigen. Der «Swiss Wine List Award», der von dem Magazin «VINUM – Magazin für Weinkultur» zum dritten Mal ausgeschrieben wurde, richtet sich an alle Gastronomen, die besonderes Augenmerk auf ihre Weinkarte legen. Die Bewertung der insgesamt eingereichten 175 Weinkarten erfolgt in fünf Kategorien von «Gourmet & Sterne» bis «Gutbürgerlich».  
Mehr erfahren


26. Juni 2020 - Best of Award of Excellence 2020


Mit grosser Freude dürfen wir verkünden, dass der Weinkarte des Pavillon erstmalig der Best of Award of Excellence verliehen wurde. Diese Auszeichnung wird von Wine Spectator, der international meistgelesenen Weinzeitschrift jährlich vergeben. Das Bewertungssystem erfolgt über eine Anzahl von Gläsern, maximal können 3 Gläser vergeben werden. Das Pavillon erhielt in diesem System zwei Gläser. In der Schweiz haben nur neun Restaurants diese Wertung erhalten. Weltweit gibt es nur 1387 Restaurants, die mit zwei Gläsern betitelt sind. 
Zur Auszeichung


24. Februar 2020 - Doppelte Freude im Pavillon

Heute wurde bekanntgegeben, dass der zweite Stern des Pavillon, welcher im vergangenen Jahr aufging, weiterhin erstrahlen wird. Dies verdanken wir der kulinarischen Führung von Chefkoch Laurent Eperon und Restaurantleiter Aurelién Blanc.
Doch es gibt noch mehr Grund zur Freude: Marc Almert, Chef Sommelier und amtierender „ASI Best Sommelier of the World“, erhielt den «Sommelier Award» 2020. Dieser Sonderpreis wurde vom Guide Michelin in der Schweiz nun zum zweiten Mal vergeben.

Das Baur au Lac gratuliert dem Team des Pavillon zu dieser wundervollen Anerkennung.

2 Michelin Sterne Pavillon

21. März 2019 - Bester Sommelier der Welt


Marc Almert aus dem Baur au Lac ist bester Sommelier der Welt. Der 27-jährige konnte sich bis zur Spitze durchsetzen und im Finale der Weltmeisterschaft den begehrten Titel 'ASI Best Sommelier of the World' einnehmen.

Wir sind unglaublich stolz und gratulieren Marc Almert ganz herzlich zu dieser Errungenschaft. 

Marc Almert Sommelier of the year at Restaurant Pavillon in Hotel Baur au Lac

05. Februar 2019 - 2 Guide Michelin Sterne


Guide Michelin zeichnet Chefkoch Laurent Eperon mit dem zweiten Michelin Stern aus.

Wir sind überwältigt über dieses Rating und gratulieren Chef Laurent Eperon und Brigade!

Laurent Eperon at Pavillon Restaurant Baur au Lac
PAVILLON
Talstrasse 1
8001 Zürich, Schweiz
+41 44 220 50 22,
info@aupavillon.ch