Marc Almert

Marc Almert absolvierte seine Ausbildung in seiner Heimatstadt Köln im Excelsior Hotel Ernst. Im Anschluss führten ihn seine Wanderjahre durch diverse Spitzenhäuser der Selektion Deutscher Luxushotels, bevor er Anfang 2017 nach Zürich kam. Parallel hat er an diversen internationalen Sommelier Wettbewerben erfolgreich teilgenommen. Am Pavillon begeistert ihn nebst der herausragenden Küche und des besonderen Ambientes, besonders das breit gefächerte Weinangebot.

Im Jahre 2019 gewinnt Marc Almert den begehrten Titel „ASI Best Sommelier of the World“ und im folgenden Jahr den Titel "Sommerlier Award 2020" vom Guide Michelin.

„Am Thema Wein und Getränke begeistert mich vor allem die enorme Vielfalt. Es bereitet mir grosse Freude von verschiedenen Reisen und Fortbildungen neue Impulse mitzunehmen, um dann für jeden Gast, jede Speise und jeden Moment die ideale Kombination zu finden.“

Marc Almert Sommelier of the year at Restaurant Pavillon in Hotel Baur au Lac
PAVILLON
Talstrasse 1
8001 Zürich, Schweiz
+41 44 220 50 22,
info@aupavillon.ch