Aurélien Blanc, Restaurant Manager

Der in Frankreich geborene Aurélien Blanc hat die Hotelfachschule im grenznahen Polgny, Frankreich absolviert und setzte danach ein Zusatzjahr für die Ausbildung zum Sommelier in Dijon an. Viele Stationen seiner Laufbahn verbrachte er in familienbetriebenen Sternerestaurants. Nachdem er mehrere Jahre in den Schweizer Bergen lebte, war das Baur au Lac mit dem Pavillon der einzige Ort, den er sich vorstellen konnte, um in die Stadt zu ziehen. Aurélien Blanc arbeitet seit 2008 für das Pavillon. Nach mehr als sieben Jahren in der Position als Chef Sommelier, leitet er seit Anfang 2016 mit grosser Begeisterung das Restaurant.

"Service ist für mich eine Herzensangelegenheit. Es bedeutet für mich, Reisenden einen Moment der Ruhe, und Gourmets einen Moment des Glücks zu bieten. Unseren Gästen eine Freude zu bereiten, das ist meine Berufung. Erfolge wachsen nicht einzeln, sondern im Team. Wir nutzen Lob und Kritik um uns in unserer Dienstleistung wie auch im Angebot stets zu verbessern und weiter zu entwickeln."

Aurelien Blanc at Restaurant Pavillon in Hotel Baur au Lac
PAVILLON
Talstrasse 1
8001 Zürich, Schweiz
+41 44 220 50 22,
info@aupavillon.ch

Privatsphäre-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um unseren Besuchern ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, zu Statistik- und Marketingzwecken sowie zur Einbindung externer Inhalte. Im Zusammenhang mit der Nutzung dieser Technologien werden Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert und/oder abgerufen.